Kinderteppich für Jungen

Junge spielt auf KinderteppichEin Junge spielt sehr gerne auf dem Boden mit verschiedenem Spielzeug, daher ist ein passender Kinderteppich wichtig. Speziell für einen Jungen gibt es schöne Kinderteppiche die wunderbar ins Kinderzimmer passen.

Auf dieser Seite zeigen wir dir Kinderteppiche für Jungen mit entsprechenden Farben und Motiven. Möchtest du dich allgemein über einen Kinderspielteppich informieren, geht es hier entlang. Zu einem Kinderteppich für Mädchen, geht es übrigens hier lang.

Beliebteste Kinderteppiche für Jungen

Kinderteppich für Jungen – Es müssen nicht immer Autos sein

Auf einem Kinderteppich für Jungen müssen nicht immer zwingend Dinosaurier oder Autos abgebildet sein. Es gibt viele schöne Kinderteppiche für Jungen die auch Tiere wie Elefanten, Giraffen, Hasen und andere Tiere zeigen. Außerdem gibt es viele Kinderteppiche mit Motiven wie Pflanzen, Bäumen und vieles aus der Natur.

Genauso spielen Jungen gerne mit Pferden, Einhörnern oder auch manchmal mit Puppen.

Der passende Kinderteppich für einen Junge ist der, der dem Jungen am besten gefällt. Daher kann und sollte der Junge bei der Auswahl mit dabei sein und entscheiden können.

Wir zeigen dir in diesem Ratgeber typische Kinderteppiche für Jungen und einige Alternativen.

Die passenden Motive für einen Kinderteppich für Jungen

Die typischen Motive für Jungen

Schöne Alternativen für einen Kinderteppich für Jungen

Tiere

Weitere Motive

Kinderteppich für JungenSchöne Alternative Motive auf Kiderteppichen wie Luftballons oder Alpakas sehen süß aus und passen auch gut zu Jungen. Mit den passenden Farben, wir empfehlen Pastellfarben, hast du einen idealen Kinderteppich für deinen Jungen.

Die richtige Farben für Jungen

Die Eltern denken meistens das es immer das typische Blau oder eher dunkle Farben sein müssen. Aber das stimmt nicht. Jungen spielen ebenso gerne auf knalligen Farben wie rot oder pink.

Wir empfehlen immer Pastellfarben zu wählen da man diese gut kombinieren kann und Kinder sie lieben.

Typische passende Farben wären:

  • Blau
  • Grau
  • Grün

Aber es gibt auch Alternative Farben die ideal für einen Kinderteppich für Jungen sind:

  • Rosa
  • Rot oder Korallrot
  • Türkis
  • und alle Pastelltöne

Fazit – Der Kinderteppich für Jungen muss nicht immer typisch für Jungen aussehen

Vor allem bei den Farben muss ein Kinderteppich für Jungen nicht immer typisch nach „Junge“ aussehen. Er kann auch ein Motiv mit einem süßen Elefant oder Bärchen haben und dazu in einem Pastell Rosa gehalten sein.

Wenn das Geschwister Mädchen dann den Kinderteppich irgendwann übernimmt, so passt er auch in das Mädchen Kinderzimmer.

Letzte Aktualisierung am 12.12.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API